Aktuelles aus dem OV

  • DB0OI Offline
    Leider ist das Relais auf dem Gebäude der TU Braunschweig welches durch die akaFunk betreut wird derzeit Offline aufgrund eines Antennenschadens. Eine neue Antenne ist bereits organisiert und wird demnächst montiert. Wir informieren dann hier sobald das Relais wieder ON AIR ist.
  • Hoch zu Drahtross – Das Stadtradeln ist vorbei…
    Auch in diesem Jahr waren wir wieder im Team Braunschweiger Funkamateure erfolgreich mit dem Rad unterwegs
  • Schönwetter garantiert – wenn H73 Fieldday macht!
    Wegen Corona waren unsere Aktivitäten eingeschränkt, aber langsam geht es wieder aufwärts…
  • DP4B/p qrv im SSB Fieldday 04./05.09.
    Mit einer temporär in der Feldmark errichteten Funkstation versuchen wir möglichst viele andere Stationen weltweit auf den unterschiedlichen Frequenzbändern zu erreichen. Die Teilnahme am jährlichen Fieldday-Contest (Feldtag-Wettbewerb) ist eine Aktivität des DARC Ortsverbandes Braunschweig H73.
  • Clubstation OV Braunschweig H73 im MSC
    Unsere Clubstation ist auf den Bändern von 160m bis 23cm empfangs- und sendefähig. UKW Station: 144 MHz 7-Element Yagi / 432 MHz 11-Element Yagi / 1296 MHz vertikaler Rundstrahler KW Station: 3-Element Yagi für 14-21-28 MHz / Allband-Dipol Die Kurzwellenstation