Neu im OV?

Mit dieser Seite wollen wir Euch den Start im Ortsverband etwas erleichtern.

Monatliche Treffen?

Ja, jeden zweiten Mittwoch im Monat meist um 19:30 in unseren Räumlichkeiten im MSC Braunschweig. Details kommen immer ein paar Tage vorm Termin per Maillingliste.

Kann ich die Clubstation auch selbst nutzen?

Ja, nach vorheriger Einweisung durch unseren Stationsverantwortlichen DL3LAR oder durch unseren OVV DM5CB. Des Weiteren musst du die Station bitte mindestens einen Tag vorher per Raumbuchung reservieren. Deine Reservierung wird dann Nachts vom System verarbeitet und wenn es keine Probleme gibt* automatisch bestätigt.

*ist halt was selbstgebautes 😉

QSL-Versand und Empfang

QSL-Karten versenden ist ganz einfach lege deine vor sortierten QSL Karten einfach in das Ausgangsfach im QSL Regal. Über das QSL Regal empfängst du auch deine QSL Karten sobald für dich Karten vorhanden sind wird für dich ein Eingangsfach mit deinem Rufzeichen im Regal angelegt.

Telegramgruppen?

Ja, haben wir um in die Gruppe eingeladen zu werden wende dich einfach an DM5CB.

Mailingliste?

Ja, auch in diese laden wir dich gerne ein sobald du Mitglied im OV bist, wende dich auch hierfür an DM5CB oder seine Stellvertreter.

Autor

Ab sofort bieten wir für Interessierte ein Schnupperfunken an. Infos dazu findest du hier